Geschäftsführung und Betriebsrat bei punker einigen sich auf Bonus Zahlung

(14.12.2020) Die aktiven Mittagspausen im Dezember und die Kundgebung mit 150 Teilnehmer*innen am 10.12.2020 haben Wirkung gezeigt:

Die Geschäftsführung der punker GmbH zahlt ihren Beschäftigten einen Corona Bonus in Höhe von 300 Euro.

„Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis“ sagt Matthias Vaupel, der Vorsitzende des Betriebsrates. „Die Gespräche haben auf Augenhöhe stattgefunden und waren in die Zukunft gerichtet.“

Geschäftsführer Dr. Henning Bähren spricht von einem Wertschätzungs-Bonus. 50 Euro werden als Einkaufsgutschein ausgezahlt. Dieser kann in über 60 Geschäften in Eckernförde eingelöst werden.


punker ist Marktführer in Europa bei der Herstellung von Lüftungsrädern und beschäftigt 300 Kolleginnen und Kollegen.